Unser Geldsystem und wie es funktioniert

Schuldenuhr Uni Hamburg

Schuldenuhr Uni Hamburg

So funktioniert unser Geldsystem

“Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer” so kann man unser derzeitiges Geldsystem in kurzen, knappen Worten umrissen.

Ich habe hier einmal einen anschaulichen, lustigen aber doch sehr ernsten Vortrag als Video verlinkt. Die 18 Minuten lohnen sich wirklich anzuschauen!

Im Video wird sehr anschaulich unser Geldsystem auf sehr unterhaltsame Weise unter die Lupe genommen und Klartext gesprochen.

Auf dem obigen Bild sehen Sie die riesige Different zwischen den “normalen” Bürgern Hamburgs und den reichsten 10% der Stadt Hamburg.

Während die Schulden der Stadt Hamburg pro Sekunde um 23 Euro steigen, verdienen die reichsten 10% der Stadt Hamburg 231 Euro je Sekunde.

Viel Spaß mit dem kurzen, sehr unterhaltsamen Filmbeitrag – der allerdings sehr zum Nachdenken anregt:

> Lesen Sie auch meinen Beitrag über Geldsicherheit und wie sicher Ihr Erspartes überhaupt ist <

Share:

Author: Korsten & Partner - Reich werden mit Garantie!

Als gelernter Bankkaufmann und Versicherungsmakler bin ich - Holger Korsten - seit über 30 Jahren für meine Kunden tätig und helfe ihnen in sämtlichen finanziellen Dingen. Meine Kunden sammeln, ohne einen Cent aus eigener Tasche zu zahlen, in ca. 40 Jahren mindestens zwischen 250.000,-- und 750.000,-- an. Damit dieses Geld aber im Ernstfall nicht weg ist, sondern der Familie weiterhin das Leben versüßen soll, helfe ich ihnen in Sachen Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, das schöne - ohne eigenen Aufwand - ersparte Geld vor dem Zugriff des Staates zu sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × fünf =